Standardfarben und Lieblingsgarne

Ihr habt immer wieder nachgefragt und irgendwie wollte ich ja auch, eine Standardfarbpalette. Nachfärbbare Farben, die sich unbegrenzt kombinieren lassen und das auf unseren Lieblingsgarnen, wenn das kein Ziel ist. Ich habe also zwischendrin immer mal an Rezepturen gearbeitet, Muster nebeneinander gelegt, Rezepturen verfeinert, verworfen und dann kam das schwierige, Namen finden, dazu aber demnächst mehr.

Die ersten Standardfarben gingen noch 2018 in den Verkauf, auch wenn das nur ich wusste 😉 Mittlerweile haben schon einige Stränge mit Farbnamen ihre Bestimmung in Tüchern, Oberteilen und anderen Projekten ihre Bestimmung gefunden und jetzt möchte ich Euch mal ein paar Kombinationsmöglichkeiten vorstellen
Ihr sehr hier die Donegal Neps, das ist eines unserer Lieblingsgarne. Ihr habt schon tolle Tücher, Oberteile und sogar Socken daraus gestrickt und das Feedback von Euch zu dem Garn ist durchgehend positiv, das freut mich unheimlich.

Die Donegal Neps besteht zu 85% Merino (aus Peru und selbstverständlich mulesingfrei) und zu 15% aus Viskose. Die kleinen weiß-beige-braun-schwarzen Nupsis sind der sichtbare Teil der Viskose und verleihen dem Garn diesen spannenden Tweed-Effekt. Das Garn hat eine Lauflänge von 425m/100g und fällt damit in die Kategorie Fingering, die Lauflänge eines 4-fädigen Sockengarnes. Für diese Lauflänge gibt es unzählige Anleitungen, da steht einem quasi der größte Teil der Strickanleitungswelt offen. Es ist ganz weich und aus zwei Fäden sehr gleichmäßig gezwirnt. Im Shop habe ich eine ganze Menge davon vorrätig: Direkt zur Donegal in den Shop

Nordsee
Athene, Honey, Ahoi und Moin
Nordsee-Kombi

Die sogenannte Nordsee-Kombi, inspiriert von Norddeutschland habe ich diese Farben zusammengelegt, blautöne, Sand und Honig (alternativ Bernstein oder Sanddorn). Harmonisch und doch kontrastreich repräsentieren die Farben Athene, Honey, Ahoi und Moin für mich die Küstenregionen.

Crow, Silber, Solitaire

Aus dieser Kombi habe ich ein Tuch gestrickt (Harvest von Maike Schnichels, ich habe aus Merino Baby gestrickt)
Das ist Crow, Silber und Solitaire und das passt perfekt zusammen!

Herbst Demeter, Rustbelt, Honey und Athene
Silber, Moin, Ahoi und Crow
Medusa, Lilith und Solitaire
Silber, Submarine, Ahoi und Crow
Silber, Medusa, Lilith und Crow
Demeter, Athene, Persephone und Submarine

Ich werde euch nach und nach noch weitere Kombinationsideen zeigen, auch auf anderen Garnen und hier fehlen noch Farben, im Shop sind noch einige mehr, geht doch mal stöbern und stellt euch eure eigene Kombi zusammen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Warenkorb