Färbung zum Valentinstag 2019

Färbung zum Valentinstag 2019

Manchmal macht es ja Sinn, zu besonderen Gelegenheiten oder so, etwas Besonderes zu machen.

Am 14.02. ist Valentinstag, der Tag, der irgendwie mit Liebe, Blumen und Pralinen zusammenhängt. Ich kann mit Blumen nicht viel anfangen, Schokolade finde ich gut aber Wolle finde ich irgendwie sinnvoller. Ich möchte Euch die Sonderfärbung für den Valentinstag 2019 vorstellen, das ist Courage.

Courage am Valentinstag?

Der heilige Valentinus ist ja quasi der Schutzpatron der Liebenden und ich habe gelernt das zu Liebe auch immer ne große Portion Mut gehört.

Mut, weil man sich verletzlich macht, weil man sich dem Anderen hingibt und sich auf ihn/sie einlässt. Und wenn das zwischen zwei Menschen schon nicht reicht, dann ist da noch das Umfeld das vielleicht mit dem Menschen nicht einverstanden ist weil – ach, da gibt es zu viel und 95% davon sind unsinnig. Also nochmal Mut zum anderen zu stehen und sich nicht beirren zu lassen, obwohl alle einem da reinreden.

Gut, mit etwas Glück habt ihr diese ersten Klippen umschifft und könnt den 14.02., mit dem Menschen den ihr liebt, friedlich verbringen. Vielleicht gibt es Pralinen und Blumen. Bei manchen ist das aber auch schief gegangen und es gab nur einen Weg, raus da!

Ich habe mich entschieden aus der Valentinsfärbung 2019 eine Charityfärbung zu machen und weil zusammen vieles entweder leichter oder lustiger ist, habe ich die Maike gezwungen mitzumachen 😉

Wir schlagen einen kleinen Betrag auf den üblichen Garnpreis und spenden den dann. Was genau die Maike in der Skudderia macht, erzählt sie euch selbst. Ich schlage 1,50€ auf den Strang Sockenwolle auf, 1,50€ gebe ich selbst dazu und meine Spende geht an den Verein Frauen helfen Frauen, das ist der Träger des Frauenhauses Limburg, weil man eben bei dem Liebes-Thema ganz ordentlich auf die Schnauze fallen kann.

Die Sonderfärbung Courage wird ab dem 14.02.2019 im Shop und in der Facebookgruppe erhältlich sein und zwar den ganzen Februar. Tut uns den Gefallen und trommelt es durch die sozialen Medien, dass wir ordentlich helfen können.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Shopping Cart