#niemalsgenugTücher

Der Herbst ist für mich neben Mützen- und Sockenzeit auch und ganz besonders Tücherzeit. Morgens ist es kalt, dunkel und neblig und ein kuscheliges Tuch tut mir da wirklich gut. Auch für die länger werdenden Abende auf der Couch ist es eine tolle Beschäftigung ein buntes Tuch zu stricken. Und wir haben dank Ravelry eine so unglaublich große Auswahl an Modellen, da ist wirklich für jede/n das passende dabei.

In der Facebookgruppe haben wir gerade mit einem KAL angefangen. KAL ist die Abkürzung für „knit along“ und bedeutet so viel wie „zusammen stricken“. Wir stricken seit ein paar Tagen das Tuch Rockin‘ Rows von Martina Behm. Ein einfaches Dreieckstuch, das eigentlich nur aus rechten Maschen, Zu- und Abnahmen besteht, total fernsehtauglich.

Ich hatte vor Beginn des KALs ein paar Garnsets für einen Verkauf zusammengestellt und es macht so eine Freude allen beim Stricken zuzusehen. Immer wieder postet jemand ein Fortschrittsbild, die ersten fertigen Tücher bekommen wir sicher bald zu sehen, ich brauche aber noch länger 😉
Auch toll, zum Anstricken am 01.11. haben sich Gruppenmitglieder zu Mikrostricktreffs getroffen und dann die angestrickten Tücher mit Pizza gepostet, das sah nicht nur lecker aus, das hat farblich auch perfekt gepasst. So was freut mich immer sehr, wenn man sich auch offline trifft.

Foto von Tanja, der Mikrostricktreff 🙂

Womit wir auch beim Thema sind, Ich habe Preise für den KAL zusammengestellt und an Nikolaus wird verlost. Ihr könnt gerne noch dazustoßen, das ist zeitlich gar kein Problem, bis Anfang Dezember ein schönes Foto in den Ordner in der Gruppe hochzuladen 😉

Der erste Preis für die Teilnahme am KAL
Der zweite Preis für die Teilnahme am KAL

Also, fühle dich eingeladen noch einen Rockin‘ Rows anzuschlagen, das geht auch toll aus Resten oder gut abgelagertem Garn und macht wirklich Spass!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb