#Solidarknitty – Färbungen zugunsten der Hochwasseropfer

Leider müssen wir #solidarknitty zurück holen

Anfang Juli setzte sich das Tief Bernd im Westen von Deutschland fest. Starkregen sorgte in der Nacht vom 14. auf den 15.07.2021 vorwiegend in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Bayern und Baden-Württemberg für Sturzfluten und extremem Hochwasser. Ganze Straßenzüge sind zerstört und viele Opfer sind zu beklagen.

Wer sind wir, was haben wir uns einfallen lassen, um mit Euch zu helfen?
Die Handfärberinnen Das Mondschaf, Skudderia und Buntwurm hatten Anfang 2020 schon eine sehr erfolgreiche Charity-Aktion zugunsten australischer Wildtiere, die von den verheerenden Waldbränden betroffen waren, durchgeführt.  Etwas später starteten wir eine Aktion zugunsten der Tafeln Deutschland e.V., die durch die Corona-Pandemie keine Hilfsgüter mehr zum Verteilen hatten. Jetzt bitten wir um eure Mithilfe um bei der Flutkatastrophe die Not etwas zu lindern. Dazu haben wir Sonderfärbungen kreiert, bei denen pro Strang 5 € an die Aktion „Deutschland hilft“ gespendet wird.

Martin Seifert.The original uploader was CnndrBrbr at German Wikipedia., CC0, via Wikimedia Commons

Die Nornen aus der nordischen Mythologie
Die Nornen sind Schicksalsgöttinnen die den Schicksalsfaden der Menschen und Götter spinnen. Sie heißen Urd, Verdandi und Skuld, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Die Nornen symbolisieren die drei Kräfte des Schicksals. Urd ist das, was aus Urzeiten zu uns wirkt. Verdandi symbolisiert Werden und Vergehen. Skuld ist das, was uns in der Zukunft erwartet – auch was wir durch eigene Schuld erzeugen. Vergleichbar mit dem Prinzip des Karmas. Die drei Nornen symbolisieren das mysteriöse Wirken des Schicksals. Sie berücksichtigen die Taten der Menschen, der Götter und sonstigen Wesen.

Spenden ohne Einkauf
Das Hochwasser im Westen Deutschlands hat die Eifel massiv getroffen. Der Landkreis Ahrweiler ist verwüstet. Mehrere Menschen sind tot, viele vermisst. Unsere Hilfsorganisationen leiten Hilfe ein. Jetzt spenden & helfen.

1 Kommentar zu „#Solidarknitty – Färbungen zugunsten der Hochwasseropfer“

  1. Pingback: #Solidarknitty ist zurück – Buntwurm

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Warenkorb